Über mich

Hallo, und schön dass Du da bist!

Yoga mit Ilonka Herrieden

Ich heiße Ilonka, bin 1987 geboren und wohne mit meinem Mann, unseren zwei wundervollen Mädchen und unserer Hündin in Herrieden in Mittelfranken.

Vor einigen Jahren habe ich aus Neugierde eine Yogaklasse besucht und schon nach der ersten Stunde bin ich voller Glücksgefühle und innerer Leichtigkeit nach Hause gegangen und wusste genau, dass ich da einen Schatz für mich entdeckt habe. Beim Ausprobieren verschiedener Yogastile habe ich mein Zuhause im Prana Flow® Vinyasa und Yin Yoga gefunden.

Dieses wunderschöne Gefühl nach jeder Stunde im Einklang mit dem eigenen Herzen, dem Körper und dem Geist zu sein, begeistert mich seitdem immer wieder aufs Neue. Diese Lebensfreude, Energie und innere Balance, die ich selbst durch Yoga spüren darf, möchte ich gerne an dich weiterzugeben! 

Yoga bereichert mein Leben auf so vielfältige Art und Weise. Es lehrt mich Gelassenheit und Akzeptanz, aber auch Mut, eigene Grenzen zu durchbrechen, den Aufbau eines positiven Mindsets und Selbstliebe, immer in Verbindung mit Freude und Spaß. All das möchte ich gerne mit Dir teilen! Meine Intention ist es, für Dich einen Ort der Ruhe und Entspannung zu schaffen, ganz abseits und losgelöst vom Alltag. Einen Ort zum Wohlfühlen kreieren, an dem Du Dir bewusst Zeit für Dich nimmst und ganz Du selbst sein darfst. Je nach Fokus der Stunde erlebst Du meine Klassen dynamisch und kraftvoll, oder auch regenerativ und entspannend. 

Es ist mir wichtig, Yoga für jeden zugänglich zu machen, ganz unabhängig vom Alter, der körperlichen Konstitution und dem spirituellen Hintergrund. Es liegt mir in meinen Yoga Klassen sehr am Herzen eine persönliche Atmosphäre zu schaffen, in der wir gemeinsam die Freude am Yoga teilen. Jeder Mensch soll sich in meiner Yoga-Gemeinschaft wertgeschätzt und geborgen fühlen.  Wenn ich nicht auf der Matte bin, habe ich eine große Schwäche fürs Reisen, Musik, gute Gespräche, Nüsse, die Berge, Zeit in der Natur zu genießen und schöne Momente mit meinen Liebsten zu erleben. Ich freue mich, Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten zu dürfen.

Namasté, von Herzen,

Ilonka

Ausbildung

Meine Yoga Qualifikationen

Prana Vinyasa Flow®

200h Prana Vinyasa Flow® Affiliate Teacher Training, Yoga by Sandra, Februar -Juli 2021

Elemental Immersion (45h), September 2022

Yin Yoga

Yin Yoga Ausbildung bei Tanja Seehofer (32h), November 2022

Yin Yoga Advanced Ausbildung  (32h) mit Tanja Seehofer, Doris Iding und Yann Kullmann, März 2023

 

Yin Yoga Ausbildung bei Stefanie Arendt (25h), Februar 2022

Yoga für Schwangere 

Prä- und Postnatal Yoga, Mama- Baby Yoga bei WAY Yoga (100h)
August 2022

Yoga on and off the mat 

Yoga Philosophie Workshop mit Sophia Thora, Kale & Cake München (15h), Mai 2022

Weaving Purpose into Teaching

Sequencing Workshop mit Sinah Diepold, Kale & Cake München (15h), Februar 2022

Kinder Yoga 

Ausbildungsprogramm (25h) bei Yogastern Akademie von  Stefanie Weyrauch Juli 2023

Teen- Girl Yoga

bei Kinderyoga- Berlin (25h),  Januar 2022

Eltern- Kind Yoga

bei Kinderyoga-Berlin (25h), September 2021

Starte jetzt

Yoga Klassen & Workshops

KLASSEN ANSEHEN